Rückblick 2019 und Vorschau 2020

 

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, mit denen ich in 2019 zusammen arbeiten durfte und die mich unterstützt haben. Natürlich geht mein Dank auch an alle Besucher meiner Seite. Es freut mich, so viele Anfragen für das "Extra-Bereich-Login" erhalten zu haben.

In diesem Jahr klappte es endlich wieder besser mit den Shootings, da mir meine Gesundheit endlich keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ab Ende April ging es los und endete tatsächlich erst am 27.12.2019. 

 

Der Höhepunkt war wieder einmal mehr meine Nordsee-Tour, die diesesmal auf sogar 5 Termine verteilt war, wobei mein erstes und auch das letzte Shooting 2019 dort stattfanden. Den Anfang Ende April machten Anni und Eileen, die letzten Bilder entstanden am 27.12. mit Maike, die bei 2°., eisigem Wind und teilweise in 7m Höhe am Strand von SPO dem Wetter trotze. Dafür hat sie meinen ganz besonderen Dank und Hochachtung verdient.

Im Mai begleitete mich auch wieder mein Freund und Fotografenkollege Hans nach St.Peter-Ording. Mit ihm zusammen hatte ich vier Shooting-Termine.

Der Juni dort war mit sehr vielen und tollen Shootings gefüllt. Ich konnte dort viele gute Modelle begrüßen. Mit einigen war es die erste Zusammenarbeit, mit anderen gab es ein Wiedersehen. Besonders gerne erinnere ich mich an den 5-tägigen Aufenthalt von Lenny, die erstmals dabei war. Sie ist ein echtes Powerpaket und hatte eine nicht endende Auswahl von Outfits dabei. Die Begeisterung für sie soll aber keineswegs die anderen Modelle abwerten. Weitere Besuche an der Küste folgten dann im September/Oktober, Oktober/November und im Dezember. So kann ich wieder einmal mehr die Nordsee-Tour als erfolgreich bezeichnen.

 

Natürlich gab es noch weitere Shootings, die nicht an der Küste stattfanden. Erst wenige Tage vor Weihnachten gab es dann mein letztes Studio-Shooting 2019 mit Naddy. 

Erstmals in diesem Jahr gab es auch einige Home-Shootings, an die ich mich gerne erinnere.

Mein absoluter Newcomer 2019 war aber die tolle Naddy, die mich mit ihrem offenen und natürlichen Wesen beeindruckt hat. Dazu kommt natürlich noch ihr tolles Aussehen. Bisher trafen wir uns dreimal zu Shootings, einmal Outdoor und zweimal im Studio. In 2020 soll die Zusammenarbeit fortgesetzt werden.

 

Ich bedanke mich noch einmal bei allen Modellen, mit den ich arbeiten durfte. Es war ein schönes Jahr. 

 

 

Was kommt 2020 von mir ... ?

Natürlich kann niemand in die Zukunft blicken, aber man kann etwas für 2020 im Voraus planen. Ob das dann so abläuft ist eine andere Sache.

 

Als feste Termine für 2020  stehen bisher nur ein Besuch an der Nordsee und einmal Mallorca an. Alles Weitere wird sich ergeben.

Hier in der Heimat soll die Zusammenarbeit mit Naddy noch verstärkt werden. Mit weiteren Modellen gibt es bereits Gespräche, aber noch keine festen Termine.

Ich wünsche Euch für 2020 alles Gute.

Euer

Walter